Frage von EngelTeufel, 6

seit Sept.13 bin ich Rentner.Habe noch nebenher 310 € und habe Zinsen.Muss ich eine Steuer machen

seit Sept.13 bin ich Rentner.Habe noch nebenher 310 € und habe Zinsen.Muss ich eine Steuer machen

Antwort
von Rentenfrau,

Hallo EngelTeufel, Du solltest eh eine Steuererklärung machen, da die Rente steuerpflichtig ist, wenn Du 2013 in Rente gegangen bist, dann liegt der Steuersatz bei Deiner Rente bei 66 Prozent, das heißt 66 % des Rentenbetrages sind steuerpflichtig. Hinzu kommen noch 310 Euro und die Zinsen, ich denke, da könnte schon was fürs Finanzamt abfallen.

Antwort
von Privatier59,

Etwas hast Du uns aber nun nicht verraten: Wie hoch sind denn die Gesamteinkünfte? Sind das 310 Euro pro Monat oder pro Jahr? Und was meinst Du mit "Zinsen"? Als Aufwendung oder als Einkommen? Wenn Einkommen, sind Freistellungsaufträge erteilt?

Kommentar von EnnoBecker ,

Siehst du, das Sich-nicht-Ausdrücken-Können ist doch kein Privileg der Jugend.

Kommentar von Privatier59 ,

Nur die Gründe sind andere: Die jungen Leute bekommen die Zähne nicht auseinander, die alten finden sie nicht mehr zusammen.

Gibt es da nichts von Ratiopharm?

Kommentar von vulkanismus ,

Dentavin

Ungefähr 1.280 Ergebnisse (0,25 Sekunden)

Meinten Sie: Dentavon

Kommentar von vulkanismus ,

oder so

Ich putze meine Zähne lieber mit Dekadent®.

Antwort
von vulkanismus,

Eine Steuer kannst Du nicht machen. Eine Einkommensteuer-Erklärung abgeben musst Du, wenn Dich Dein Finanzamt dazu auffordert. Und dann machst Du hoffentlich vollständige Angaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community