ich habe einen teilzeit job mit 500euro angenommen und eine geringfügige arbeit zahle ichdrauf

2 Antworten

von den 500,- Brutto bleiben durch die Gleitzonenregelung 435,27 Euro

Dazu die 450 Minijob Brutto für Netto, höchstens 9,- euro Abzug.

Zusammen 876,27 Euro cash

Im normalbereich müßte man dafür mehr als 1.100,- verdienen

Teilzeitjob mit 500€ liegt in der Gleitzone. Es fallen die üblichen (verminderten) Abgaben an.

Eine klassische geringfügige Beschäftung bis 450€ ist praktisch abgabenfrei. Es kann ein 2% pauschaler Steuerabzug anfallen, dies trägt aber in den meisten Fällen der Arbeitgeber und man (kann) den Rentenbeitrag mit 3,9% aufstocken, man kann aber auch darauf verzichten und es gibt keinen Abzug.

top, genau so ist es. Dh