Frage von hasal1988, 159

ich habe einen teilzeit job mit 500euro angenommen und eine geringfügige arbeit zahle ichdrauf

wie sieht das aus nicht das ich dan so viele abzüge hab das ich umsonst die zweite stelle habe?

Antwort
von ellaluise, 159

Teilzeitjob mit 500€ liegt in der Gleitzone. Es fallen die üblichen (verminderten) Abgaben an.

Eine klassische geringfügige Beschäftung bis 450€ ist praktisch abgabenfrei. Es kann ein 2% pauschaler Steuerabzug anfallen, dies trägt aber in den meisten Fällen der Arbeitgeber und man (kann) den Rentenbeitrag mit 3,9% aufstocken, man kann aber auch darauf verzichten und es gibt keinen Abzug.

Kommentar von wfwbinder ,

top, genau so ist es. Dh

Antwort
von wfwbinder, 145

von den 500,- Brutto bleiben durch die Gleitzonenregelung 435,27 Euro

Dazu die 450 Minijob Brutto für Netto, höchstens 9,- euro Abzug.

Zusammen 876,27 Euro cash

Im normalbereich müßte man dafür mehr als 1.100,- verdienen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten