Frage von Absatz, 1

Freund gab Info von günstigem Kredit der Deutschen Bank zu 4,99 % Zinsen, bin kein Kunde, Chance?

Mein Freund gab mir die Information von einem günstigen Kredit bei der Deutschen Bank, die würden nur 4,99 % Zinsen nehmen. Ich bin aber kein Kunde der Deutschen, hab ich dann überhaupt eine Chance den Autokredit dort zu bekommen? Man hört oft davon, daß die Banken nur so tolle Zinsen anbieten und wenn man sie will, kriegt man sie nicht, habt Ihr da mit der Deutschen Bank Erfahrungen gemacht? Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater, 1

die würden nur 4,99 % Zinsen nehmen

Schön! Genauer muss es wohl heissen: sie nehmen nur mindestens 4,99% (also 4,99% + x). Üblich bei Kreditvergabe ist eine Bonitätsprüfung. Und die hättest auch du. Die Deutsche Bank wird dir sicherlich einen Kredit geben, wenn du nicht gerade zu den schlechten Schuldnern gehörst, Schufaeinträge hast, Kredite nicht bedienst etc.

Nur: zu welchen Konditionen du den Kredit bekommst, kann hier keiner beantworten. Das kann nur die Deutsche, wenn du ihr die entsprechenden Daten zur Bonitätsprüfung gegeben hast.

Antwort
von Privatier59, 1

Man hört oft davon, daß die Banken nur so tolle Zinsen anbieten und wenn man sie will, kriegt man sie nicht

Das hat seinen Grund aber nicht im Unwillen der Bank oder einem schon ausgeschöpften Kontingent, sondern in den persönlichen finanziellen Verhältnissen des Kunden. Dass viele Kunden erstaunt sind über das ihnen dann real erteilte Angebot hat in erster Linie mit Psychologie zu tun: In jeder einschlägigen Bankwerbung steht vor dem Zins das Wort "ab" und wird gerne übersehen. "Ab 4,99%" kann aber eben auch 7%, 12% oder gar 20% bedeuten. Nur wer sich das klar macht, wird nicht enttäuscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten