Frage von Marco2015, 43

Darf die Firma mir meinen AT Status wegen Arbeitszeitverkuerzung wegnehmen?

Wie ist Rechtsgrundlage?
Meine Schwerbehinderung lässt mich nicht mehr 40 Stunden in der Woche arbeiten. Mein Arbeitgeber hat mir bei dem Gespraech gesagt, dass man sich in Zukunft auf eine Veränderung des AT Status einstellen muss, da ich nicht mehr so flexibel bin.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Gaenseliesel, 43

Hallo,

Niklaus hat recht ! Ich würde vorsorglich, um nicht unwissentlich über den Tisch gezogen zu werden, Rat beim zuständigen Integrationsamts (Gemeinde- oder Stadtverwaltung ) einholen.

K.

Antwort
von Niklaus, 34

Klar kann sie das, aber nur mit Änderungskündigung. Außerdem hast du sicherlich einen extra Schutz wegen der Behinderung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community