Steuerhinterziehung - neue und gute Antworten

  • 0
    Alice Schwarzer und die Steuern
    Antwort von schnellereuro Fragant

    Weil Schwarzer für die linksgrüne Mainstream-Presse wesentlich weniger interessant ist als zB Uli Hoeneß

  • 0
    Alice Schwarzer und die Steuern
    Antwort von imager761 Fragant

    Auch Frau S. soll eine unvollständige Selbstanzeige abgegeben haben und es besteht der Anfangsverdacht weiterer Steuerhinterziehungen.

    Da scheint das letzte (mediale) Wort also nicht gesprochen: http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-06/alice-schwarzer-steuerhinterziehung

    G imager761

  • 0
    Alice Schwarzer und die Steuern
    RatgeberHelden Antwort von gandalf94305 Fragant

    Warum sollte er überhaupt in den Medien sein?

    Warum erwartest Du, daß hier haarklein über persönliche Details der Steuerfahndung berichtet wird, wo dies doch klar der Vertraulichkeit unterliegt?

    Das ist doch pure Sensationsgier...

    Kommentar von Werniman Werniman Fragant

    Bei einem gewissen Fußballmanager wurde es ja auch gemacht. Insofern dürfte das Argument der Vertraulichkeit doch ziemlich fragwürdig sein. Vielmehr sehe ich noch nicht abgeschlossene Ermittlungen und ein nicht ganz so großes Interesse der Medien als Grund,wieso von A.Schwarzer noch nichts wieder zu hören war. Auch wenn ich persönlich es mir wünschen würde,wenn ihr Prozess ähnlich stark durch sämliche Medien gehen würde wie die Fälle Hoeneß oder Kachelmann. Denn da war es ja gerade Alice Schwarzer, die sich als Moralapostel oberster Güte aufgespielt hat. Sie soll ruhig mal von ihrer eigenen Medizin kosten!

    Kommentar von Gaenseliesel Gaenseliesel Fragant

    Irgendwer muss immer für Andere dran glauben, hier wurden stellvertretemd Welche gefunden ..... es wird langweilig für die Leser ! Das Strafmaß wird e nicht konsequent eingehalten oder glaubst du daran ?

    Uli, erholt sich jetzt in einer " Privatklinik " - eine wirklich harte Strafe ! Mein Mitleid hält sich in Grenzen !

    Spätestens im neuen Jahr wird er Freigänger und das alte Leben hat ihn wieder......

    K

    Kommentar von vulkanismus vulkanismus Fragant

    Er war kurz im Krankenhaus und ist jetzt wieder im Knast. Soviel zu Deiner Plomisiererei.

    Bist Du nicht eine von denen, die hier immer so vorbildlich auf Tatsachen besteht?

  • 1
    Alice Schwarzer und die Steuern
    Antwort von vulkanismus Fragant

    Wir sind hier nicht die Bildzeitung.

  • 1
    Alice Schwarzer und die Steuern
    Antwort von Sobeyda Fragant

    Weil es in Syrien, der Ukraine, Irak und Palästina Krieg gibt. Und weil vor einer Woche ein Zivilflugzeug über der Ost-Ukraine abgeschossen wurde. Und weil die deutschen Männer Fußballweltmeister geworden sind!

  • 1
    Alice Schwarzer und die Steuern
    Antwort von Niklaus Fragant

    Was hat diese Frage mit Finanzen zu tun

  • 2
    Alice Schwarzer und die Steuern
    Antwort von blackleather Fragant

    Zu dem Fall gibt es einfach nichts mehr zu sagen.

    Die Steuern sind bezahlt, strafrechtlich ist sie per Selbstanzeige raus aus der Nummer - also was sollte man darüber noch schreiben?

  • 2
    Alice Schwarzer und die Steuern
    Antwort von EnnoBecker Fragant

    Es geht wohl darum, dass Frau Schwarzer nicht wollte, dass der Genderblödsinn auch auf Straftäter ausgeweitet wird.

    Steuerhinterzieherinnen - wie hört sich denn das an?

    Kommentar von Gaenseliesel Gaenseliesel Fragant

    wer ist Alice Schwarzer ? ;-). ;-).

  • 1
    Wie wird die Nachversteuerung berechnet?
    Antwort von EnnoBecker Fragant
    Wie kann ich nun berechnen was ich ca. nachzahlen muss

    Indem zuerst mal deinen Gewinn berechnest. Also 10.000 Einnahmen minus Ausgaben.

    Den addierst du auf dein bisheriges zu versteuerndes Einkommen hhinzu. DAnach liest du in der Steuertabelle, die auf dich zutrifft, die daraus entstehende Einkommensteuer ab.

    Davon ziehst du die bisher festgesetzte Steuer ab.

    Und schwupps - schon ist er da, der NAchzahlungsbetrag.

    Mit dem Solidaritätszuschlag und eventuell der Kirchensteuer verfährst du genauso.

    Kommentar von ElisaRosa ElisaRosa

    Ich habe keine Belege, wie kann ich nun die Ausgaben pauschal berechnen? Ist das möglich oder gelten nun die 10.000€ als Gewinn?

    Kommentar von EnnoBecker EnnoBecker Fragant

    Von Belegen hab ich ja auch gar nichts geschrieben.

    Es kann ja keiner glauben, dass die ganzen Waren auf den Flohmärkten geschenkt bekommen hast, oder?

    Also musst du eben schätzen.

    Kommentar von ElisaRosa ElisaRosa

    Ok danke! Wie sollte ich schätzen dass es das Finanzamt akzeptiert? Durchschnittspreis solcher defekten Geräte auf ebay suchen?

    Kommentar von EnnoBecker EnnoBecker Fragant

    Also ich hab davon ebensowenig Ahnung wie der Sachbearbeiter beim Finanzamt.

    Deshalb musst du das glaubhaft machen. In vielen Fällen wirst du ja sicherlich auch noch die Abbuchung vom Konto finden.