Immobilienkauf - neue und gute Antworten

  • Wer finanziert in Deutschland Immobilien in Brasilien?
    Antwort von NasiGoreng ·

    Jede Bank in Deutschland. Voraussetzung ist allerdings, dass dein Einkommen in D hoch und nachhaltig genug ist, Du bonitätsmäßig in Ordnung bist und Du den Kredit mit anderen Sicherheiten als der Immobilie in Brasilien besichern kannst. 

    Kommentar von LittleArrow ,

    Du hast grundsätzlich alles Wichtige genannt.

    Leider fehlt in der Fragestellung, dass es sich um Einkaufzentren, Lagerhallen und Bürokomplexe in Recife, Manaus und Belo Horizonte handelt;-)

    Kommentar von NasiGoreng ,

    Wie gut Du die Immobilien kennst!? Aber selbst wenn es so wäre, würde das wohl kaum etwas ändern.

    Ein Ausweg wäre evtl. die Finanzierung über die brasilianische Tochtergesellschaft einer deutschen Bank (z.B. der Deutsche Bank S.A. - Banco Alemao in Sao Paulo).

    Aber der Fragesteller hat ja nach einer Finanzierung in Deutschland gefragt.

    Kommentar von LittleArrow ,

    Die Fragestellung erfolgt auch unter Außerachtlassung der Quellensteuerproblematik zwischen BR und D. Man muss ja vermuten, dass die Zinsen für die Immobilie aus BR gezahlt werden. Aber derartige Details unterschlägt und der Fragesteller.