Gold - neue und gute Antworten

  • 0
    Worauf achten bei Gold- und Schmuckverkauf?
    Hilfreichste Antwort von Investorwarner Fragant

    Man sollte darauf achten, dass man mehrere Angebote einholt. TEST ermittelte vor einigen Jahren "300 Prozent Unterschied" bei den Preisangeboten, siehe http://www.test.de/suche/?q=goldankauf

    Also auf gar keinen Fall nur einen Anbieter fragen. Und Internetanbieter schnitten bei diversen TEsts im Schnitt schlecht ab. Einfach mal TEST und GOLDANKAUF googeln.

    Anbieter findet man in den Städten relativ schnell, einfach mal Online im Telefonbuch nachschauen.

  • 0
    Gold kaufen in Koblenz
    Antwort von Investorwarner Fragant

    Ein Goldkauf für "ein paar tausend Euro" spielt für Steuerforderungen keine Rolle, daher ist auch eine "Registrierung" unwichtig. Wären es über einhunderttausend Euro, wäre das selbstverständlich etwas anderes.

    Die nach Smart Investor-Artikel besten Konditionen (Einkaufs-, Stückelungs-, Verkaufs- und Verwahungspreise) bietet wohl die Einkaufsgemeinschaft für Sachwerte GmbH. Sie hieß bis 2013 "Einkaufsgemeinschaft für Gold und Silber GbR ", eine Art Genossenschaft für Gold- und Silberhandel (auch andere Metalle). Infos zu denen findest du unter http://www.goldsilber.org/vorteile.php