Erwerbsunfähigkeitsrente - neue und gute Antworten

  • Mein Bekannter erhält Erwerbsunfähigkeitsrente - muss er noch Unterhalt zahlen?
    Antwort von Privatier59 ·

    Diese Frage ist unbeantwortbar. Wir kennen nicht die Höhe des Einkommens des Unterhaltspflichtigen. Nur zu ahnen ist im übrigen, daß es hier wohl um Ehegattenunterhalt gehen soll. Wenn die Ehefrau mehr verdient als ihr Mann verstehe ich ohnehin nicht, daß er und nicht sie Unterhalt zahlen soll.

    Als Zusatzfrage kommen dann die "Raten" für das Haus. Wer ist Darlehensnehmer? Das ist doch entscheidend. Im übrigen wird sich der Mann den Nutzungsvorteil des Hauses anrechnen lassen müssen.

    Kommentar von Gaenseliesel ,

    " Wenn die Ehefrau mehr verdient als ihr Mann verstehe ich ohnehin nicht, daß er und nicht sie Unterhalt zahlen soll. "

    wo kein Kläger  - da kein Richter ! ;-)

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.