Erwerbsminderungsrente - neue und gute Antworten

  • Wann erhalte ich den Bescheid zur neuen Erwerbsminderungsrente?
    Antwort von hubkon ·

    Hallo bimbo13,

    Sie schreiben:

    Wann erhalte ich den Bescheid zur neuen Erwerbsminderungsrente?

    Antwort:

    Dies Frage kann Ihnen selbstverständlich nur Ihr zuständiger Sachbearbeiter bei Ihrer zuständigen DRV-Rentenanstalt zuverlässig beantworten, denn jeder Einzelfall ist grundsätzlich anders!

    Da gibt es keine durchgängigen Anhaltspunkte!

    Fragen beim Sachbearbeiter kostet nichts und ist Ihr gutes Recht!

    Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

    Konrad

  • Frage zum Beschluß von gestern die Erwerbsminderungsrente besser zu stellen?
    Antwort von hubkon ·

    Hallo Althaus,

    Sie schreiben unter anderem:

    Frage zum Beschluß von gestern die Erwerbsminderungsrente besser zu stellen?

    Antwort:

    Wer wirklich ernsthaft daran glaubt, daß sich an der derzeitigen Situation etwas nachhaltig bessert, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!

    Schon jetzt müßen aus der Staats- in die Rentenkasse ca. 80 Milliarden Euro pro Jahr (mit steigender Tendenz) reingebuttert werden, damit die aktuellen Renten regelmäßig ausbezahlt werden können!

    http://www.filrcast.de/api/view.php?mmcmid=w9jfcbizk4nym8oqarx51s2vulet3g-0798-5...

    Der VDK macht sich für die sozial Schwachen stark, hier zählt jedes zusätzliche Mitglied, damit in Berlin die Alarmglocken klingeln!

    Die Frage ist: Gilt das auch für bestehende Renten?

    Antwort:

    Träumen ist erlaubt, aber woher sollte das Geld dafür kommen?

    Auch die Flüchtlingsproblematik wird die Sache zusätzlich verschärfen und wenn der Erdogan wirklich ernst macht und die nächsten Flüchtlings-Millionen aus der Türkei Richtung Deutschland in Gang setzt, dann wird er Brotkorb noch ein paar Stufen höher gehängt werden!

    Wahlpropaganda wird selten in die Praxis umgesetzt, vorher werden unsere Volksvertreter an der Diätenschraube drehen!

    Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

    Konrad

  • Frage zum Beschluß von gestern die Erwerbsminderungsrente besser zu stellen?
    Hilfreichste Antwort von Gaenseliesel ·

    Hallo althaus,

    " die Verbesserungen sollen im Zeitraum zwischen 2018 und 2024 erfolgen ", heißt es.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es dann nur für Neufälle gelten wird. Ähnlich der Einführung der Rente mit 63+, wird es ein Bezugsjahr geben. Bis es aber soweit ist, fließt noch viel Wasser den Rhein runter. 

    Gruß ! 

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Juergen010 ,

    Und mich würde es wundern, wenn sich jemand in Berlin nach der Wahl noch daran erinnern würde. ;-(

    Die vermeintlich große Rentenreform oder versprochene Verbesserungen wurden schon so häufig von den Politikern versprochen und wieder verworfen, vergessen oder ins Gegenteil verkehrt, dass es es verwundert, dass im Berliner Abgeordnetenhaus und bei den Regierungsparteien überhaupt noch jemand mit ihren Pinocchio-Nasen auf Rufweite aneinander herankommen.

    Anders ausgedrückt: Mein Glaube in die deutsche Politik beschränkt sich mittlerweile auf den Platz, der zwischen Wand und Tapete bleibt.

    Und leider gibt es nicht ansatzweise einen Grund, warum es dieses Mal anders laufen sollte.

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf: Vielleicht schaffen es ja die Bürger bei der nächsten Wahl,  ihr Kreuzchen an einer anderen Stelle, als bei der "alternativlosen" Rauten-und Teflon-Mama zu machen. 

    Kommentar von althaus ,

    Habe bei der Rentenversicherung angerufen. Es gilt nur für Neuanträge, leider. 

    Kommentar von Gaenseliesel ,

    Diese Info der RV war eigentlich vorhersehbar, althaus ! Es hätte mich sehr gewundert, wäre sie anders lautendend (betr. Altfälle) ausgefallen. 

    Dieses neue Rentenpaket muss nun auch schon wieder irendwie finanziert werden, dabei lehnen sich unsere Politiker ganz schön weit aus dem Fenster heraus. 

    Wir werden es erleben oder eben nicht ! 

    Kommentar von Gaenseliesel ,

    Danke für die Beiwertung, HA ! :-)))