Anwalt + Recht - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Anwalt + Recht

  • Kauf außerhalb von Ebay ich habe bei Ebay auf einen Artikel geboten und den Zuschlag nicht erhalten. Darauf hat mir der Ebay-Händler (Unternehmer) ein Angebot für unterlegene Bieter gemacht, welches ich zu spät gesehen habe und somit nicht in Anspruch genommen habe. Ein par Tage später hat er mir über Mein-Ebay eine Nachricht zukommen lassen und mich gefragt, ob ich noch Interesse an einen Kauf habe und er noch 3 Stück

    von Pezzy · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Anwalt oder nicht Hallo, brauche heute mal einen Rat von euch. Folgendes ist vorgefallen, habe mich vor ca. 2Jahren einer Körperverletzung Schuldig gemacht, bin Rechtskräftig Verurteilt worden. Nun kam gestern ein Brief von einer Anwältin der Gegenseite, mit der Forderung, innerhalb einer Woche ein vorläufiges Schmerzensgeld von 1800,- € zu zahlen. Ich weiß das ich zahlen muss, aber 1800,- ( für ein blaues

    von Rolli · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Frage zur nachschau der Umsatzsteuer (reichen Auftragstbestätigungen?) ich muss als Unternehmer mtl. eine Umsatzsteuer-Voranmeldung abgeben, selbstverständlich mache ich dies und sende bei höheren Beträgen gleich immer die Auftragsbestätigungen und die Überweisungsbestätigungen mit. In den letzten Monaten kam es immer zu erstattungen durch erhöhten Wareneinkauf, heute am 15.5 stand ein Finanzbeamter vor der Tür und wollte die Rechnungen sehen, die liegen aber beim

    von KECUG · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Um die Künstlergage betrogen, was kann man tun? Hallo, ich habe vor 3 Wochen mit meiner Coverband bei einer Kneipennacht gespielt, welche jährlich stattfindet. Wir haben wie vereinbart von 19 Uhr bis 23.30 Uhr und auf Drängen der Restaurantbesitzerin sogar bis 24 Uhr fast ohne Pausen durchgespielt. Das Restaurant war die ganze Zeit über sehr gut besucht und es herrschte eine gute Stimmung. Nach dem Konzert verlangten wir die vertraglich

    von topictoday · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Gleicher Anwalt? Hallo ich hab ne kleine Frage wenn man anzeigen bekommt wegen leichter körperverletztung oder Beleidigung gehen sie zum gleichen Anwalt? Also vor 3 Monaten hab ich ne anzeige wegen körperverletztung (war in der disko) und jetzt hab ich ne anzeige wegen ner beleidigung (omfg sowas zeigt keiner an oder? naja ex freund von meiner freundinn was will ich da erwarten....) naja gehen die beide

    von MrSaXoBeAt94 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • rechnung von Anwalt wenn man der instanz gewonnen hat und der gegenpartei um berufung bittet bei der OLG, und noch keine Entscheidung von OLG bekommen hat, darf der Anwalt bereits für die 2te instanz in rechnung stellen??stellt man nicht die rechnung erst wenn der OLG stellung nimmt dass die klage entweder weiter geht oder nicht weiter geht??

    von mwgmx · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Welche Konsequenzen hat die Lüge der Werkstatt? + ....Schadensbehebung ohne Auftrag des Kunden? In der Werkstatt (Lakiererei) ist bei der Behebung eines Schadens ein weiterer Schaden (hintere Stoßstange beschädigt) entstanden. Wir wurden über den Vorfall nicht informiert. Der zusätzliche Schaden wurde ohne unsere Absprache behoben. Erst bei Abholung hat man uns darüber informiert, daß ein Kunde auf die hintere Stoßstange gefahren sei, dies gleich gemeldet und bezahlt habe. Nun sind wir vor

    von althaus · · Themen: , ,
    6 Antworten

Anwalt + Recht - Neue Tipps