Wirtschaftswende, nur ein Schlagwort, oder nötig?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, es muss was passieren. Die Vorschläge sind OK 50%
Alter Wein in neuen Schläuchen, bringt nicht. 33%
Andere Idee 17%

3 Antworten

Alter Wein in neuen Schläuchen, bringt nicht.

Immerhin hat diese kleine Partei es hier ins Forum geschafft. Man kann nur hoffen, das die das nächste mal nicht rein kommen in den Bundestag.

Heute gerade gelesen, wie das in Schweden mit den Erneuerbaren geregelt ist:

Der Strom der von PV-Anlagen eingespeist wird, wird mit dem Verbrauch gegengerechnet. Keine teuren Batteriespeicher. So einfach geht das, wenn man will.

Ja, es muss was passieren. Die Vorschläge sind OK

So detailiert hatte ich das noch garnicht vernommen... Ich bin nicht gegenalles und nicht für alles was dort steht.

  1. Vielleicht besser eine Reihe Gesetze abschaffen
  2. Reform oder Moratorium halte ich für nötig
  3. Steuerliche Erleichterungen gibts bereits. Eventuell sind hier die Ü-Std für tagsüber gemeint, okay
  4. Siehe 2.
  5. Die Idee ist edel - aber so funktioniert unser Staat nicht
  6. Das wäre auch edel... Es ist ja schon peinlich
  7. Keine Ahnung
  8. Aussetzen ja - also auch Moratorium
  9. Baukosten senken kann man kaum fordern. Da müssten Bauvorgaben entschärft werden
  10. Das scheint in der Tat eine alleinige FDP-Sache zu sein. Verstehe ich nicht
  11. Mein Thema: a. Unsinn, die Rente >ab< 63 ist von vorherein so konstruiert, dass sie von selbst bald ausläuft. b. Eine Abschaffung würde bedeuten, dass gerade die Arbeitnehmer welche eh' schon 45 und mehr Jahre eingezahlt haben, diejenigen finanzieren, welche NIE auf 45 Jahre kommen würden. c. Diese Übergangslösung der Rente >ab< 63 wurde auch geschaffen um unseren EU-Nachbarn in der Zwischenzeit die Möglichkeit zu geben sich unserem hohen Renteneintrittsalter anzupassen. Sollte das nicht passieren oder das konterkariert werden durch die FDP wird die Partei sich den Unmut der fleißigen deutschen Bürger heranziehen. Dann wäre es vorbei mit >5%
  12. Okay, das halte ich auch für nötig. Womit wir wieder bei der Bürokratie landen
Woher ich das weiß:Recherche
Ja, es muss was passieren. Die Vorschläge sind OK

Geht nur mit Neuwahlen.