Wie bekomme ich neue TAN-Nummern, wenn meine Liste aufgebraucht ist?

2 Antworten

I.d.R. bekommt eine neue TAN-Liste, wenn nur noch 10 Nummer offen sind. Evtl. ist die neue TAN-Liste in der Post untergegangen.

Wenn du unter dem Reiter "TAN-Verwaltung" deine aktuelle Liste sperrst, bekommst du automatisch eine neue zu, so kenne ich es von meiner Bank.

Die TAN -Listen beim Onlinebanking kommen immer automatisch vor dem Aufbrauch der letzten Nummern . In der Regel bevor die letzten 10 bis 20 Nummern verbraucht sind . In deinen AGB`s der Bank steht so etwas geschrieben . Du solltest eigentlich schon vor Abschluß eines Onlinebanking - Vertrages über diese Sachen genau informiert sein .Wenn ich z.B. nur noch 5 Nummern habe , werde ich mich schleunigst mit der Bank in Verbindung setzen . Gruß Z... .