Kann ich nur mit meinen unbefristeten Reisepass, aber ohne elektronischen Aufenthaltstittel(Karte) in die Türkei einreisen?

1 Antwort

Mit einem somalischen Pass brauchst du erst einmal ein Visum fuer die Tuerkei. Dein deutscher Aufenthaltstitel spielt dabei jedoch keine Rolle. Den interessiert bei der Einreise in die Tuerkei niemanden.

Problematisch wird es aber bei der Rueckreise nach Deutschland. Ohne Aufenthaltstitel kannst du ja nicht nachweisen, dass du ueberhaupt nach Deutschland einreisen darfst. Wahrscheinlich wird dich die Fluggesellschaft dann gar nicht erst in den Flieger lassen.

Sollte dir das wider Erwarten aber doch gelingen, kommt bei der Einreise nach Deutschland das naechste Problem. Du hast kein Visum und kannst auch keinen Aufenthaltstitel nachweisen.