Erkennt der Geldautomat Falschgeld?

2 Antworten

Ja, Geldautomaten erkennen Falschgeld. Wäre meinem Bruder mal fast passiert. Der hat Geld auf sein Konto eingezahlt und dann kam eine Nachricht aus dem Automaten, dass zwei der Scheine seinem Konto erst mal vorläufig gut geschrieben werden, da ein verdacht auf Falschgeld besteht.

Jap. Also wenn man die Scheine reinlegt, kommt sofort auf dem Bildschirm die Meldung " Geld wird geprüft". Falls da was nicht stimmt, kriegst du da eine Meldung. Auch beim Geldwechsel

Woher ich das weiß:Recherche