Gebühren für Geschäftskoto absetzen?

3 Antworten

Hey du :)
Also laut Steuern: Bankgebühren + Zinsen - Erfolg als Freiberufler (erfolg-als-freiberufler.de) ist es so: "Die Gebühren, die für ein Geschäftskonto – oder für das Führen mehrerer Geschäftskonten – anfallen, können generell in voller Höhe als Betriebsausgaben abgezogen werden."
Wenn ich das also richtig verstanden habe kannste das machen :)

BennoBenno
Fragesteller

ah ok sieht so aus, danke dir :)

Wenn Du für dein Geschäft ein extra Konto hast (was eigentlich jeder Selbständige so macht), kannst Du alle Kosten, die da anfallen, als Betriebsausgaben absetzen.

Als reines Geschäftskonto geht das

BennoBenno
Fragesteller

Danke :)