Eigene Schuldtitel (zurück-)kaufen

2 Antworten

Ein aussenstehender hat es mnchmal etwas leichter mit dem verhandeln.

Also ruhig mal den Bruder an die Inkassounternehmen heran treten lassen (Methode: ich möchte mit Hilfe der Familie meinen Bruder da herausholen, weil er mit den Pfändungen ja keinen Job bekommt. Können wir uns einigen?).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Früher Revisionsleiter einer Privatbank

Also, ich gehe davon aus das hier kein Insolvenzverfahren anhängig ist. Also nimm Kontakt zu den Gläubigern auf und versuche einen guten Vergleich herzustellen.